Draußen ist’s ungemütlich, die Tage sind dunkel und kurz. Wie gut, dass nun bald eine ruhigere Zeit beginnt. Eine Zeit, in der man sich übers schlechte Wetter freut, in der man sich zuhause einigelt, es sich gemütlich macht. Vielleicht bei einem leckeren Tröpfchen Schwalmfee-Likör, bei prasselendem Kaminfeuer und mit einem guten Buch. Wem genau dieses Buch fehlt, dem empfehlen wir einmal mehr dieses Büchlein oder aber: löst das erste Schwalmtal-Rätsel für Querdenker und gewinnt das Buch “Die Kakerlake” von Ian McEwan. Denn genau das hat Usch Freitag von der Buchhandlung am Dom für euch ausgewählt und uns zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Vielen Dank liebe Usch! Aus gegebenem Anlass rund um die Ereignisse in Großbritannien scheint das genau der richtige Titel zu sein.

Rätseln, lösen, Buch gewinnen!

Das Kreuzworträtsel ist sicher nicht ganz leicht, aber doch auch nicht unlösbar für alle, die ein wenig um die Ecke denken können. Es geht um den Shakespearschen Sommernachtstraum, um eine Straße in Waldniel, um das Lied der Schwalmfee oder auch wieder einmal um Patschel. Es geht eben in (fast) jeder Rätselfrage um Schwalmtal. Und auch das Lösungswort hat mit unserer Gemeinde zu tun. Wenn euch das Rätsel gefällt, muss es nicht das letzte seiner Art hier auf lebendiges-schwalmtal.de gewesen sein. Weil es aber ziemlich viel Arbeit ist, möchte ich erst mal abwarten, ob und wie es euch gefällt, bevor ich das nächste ankündige. 🙂

Hier könnt ich euch das erste Schwalmtal-Rätsel für Querdenker herunterladen. Allen Rätselfreundinnen und -freunden wünsche ich viel Spaß beim Raten und Tüfteln.

Schickt eure Lösung bis zum 06. Januar 2020 in einer E-Mail mit dem Betreff „Schwalmtal-Rätsel“ an: biggi@mehralstext.de

Unter allen richtigen Einsendungen entscheidet das Los.

Wir wünschen allen Schwalmtaler*innen entspannte Weihnachtstage mit viel gemütlicher Rätselzeit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert